29.03.2017 Juhu, der erste Storch ist da! Jedes Jahr kommt der Storch ein bisschen früher - letztes Jahr war der erste Storch erst am 31.03. im Tierpark.
Außerdem: Lust statt Frust - eine unserer im Storchengehege lebenden Storchendame hat trotz Vogelgrippe-Stallpflicht keinen Frust, sondern hat sich gepaart und sitzt nun auf drei Eiern...

03.04.2017 Nr. 2 ist da! Nach einigen "einsamen" Tagen auf unserem Horst hat der Storch nun Gesellschaft bekommen. Mal sehen, ob die beiden sich richtig gerne haben....

10.04.2017 Ja, und gelegt wird auch fleissig! Seit dem 08.04. liegen 2 Eier im Horst!
Nach Aufhebung der Stallpflicht dürfen nun auch unsere Tierpark Störche wieder ins Freie. Was sie auch sichtlich geniessen! Es wird geklappert und gebalzt.... Nur unser Tierpark Paar, das seine 4 Eier vorbildlich bebrütet und verteidigt, bleibt im Stall bis der Nachwuchs geschlüpft ist.

14.04.2017 Ein aufmerksamer Beobachter unseres Tierpark-TVs hat es entdeckt - seit heute liegen 4 Eier in unserem Storchenhorst!

23.04.2017 Heute morgen wurde es entdeckt: das erste Storchenküken ist geschlüpft!

Wetter-Frosch

 

Aktuelles


Tschechische Küche im "Gebratenen Storch"

Ab 28.04.2017 um 11:00 Uhr wird das Restaurant in der Tierpark-Villa mit neuem Pächter wiedereröffnet Weiterlesen...

QUICK-Infos

Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V.
Zittauer Str. 43  |  02826 Görlitz

 

Aktuelle Öffnungszeiten:
09.00 - 18.00 Uhr
 
Störche im Livestream hier


Wir nehmen Sie gern in unserem Presseverteiler auf. Schicken Sie uns einfach eine Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgt uns auf Facebook